Zitat:
Zitat von Meik
Nein, aber ich verschließe meine Augen nicht vor deren Problemen. Da ist selbst mit vollem Gehalt nicht viel mit Luxus. Das wird dann zum Luxusproblem wenn man eher zu den Besserverdienern gehört wo x% auch noch ohne große Probleme für ein anständiges Leben reichen.
|
Also ich konzentriere mich auf Probleme, die ich lösen kann, alles andere ist verschwendete Energie.
Zitat:
Zitat von Meik
Alleine könnte ich derzeit auch mit 50% klar kommen, aber niemals eine Familie von 50% Gehalt ernähren. Mal ganz abgesehen davon dass dich viele Arbeitgeber einfach vor die Tür setzen würden. Entweder du arbeitest voll oder gar nicht, sonst nimmt den Job jemand anderes. Viele Arbeitgeber können sich solche Lösungen gar nicht leisten. Mit Nebenkosten etc. kostet jemand der 50% arbeitet trotzdem >50% Geld.
Schön wenn da Arbeitgeber mitspielen, aber wenn man das Glück hat einen zu haben wo das geht sollte man nicht pauschalisieren dass jeder die Wahl hat.
|
Wer sagt eigentlich, dass man immer Arbeitgeber braucht? Kunden können völlig ausreichen. Ich kenne die Lösung für mich noch nicht, aber im Hamsterrad werde ich sie garantiert nicht finden.