Zitat:
Zitat von Meik
Da kommt es darauf an mit welcher Einstellung man an den Sport herangeht. Setzt man sich mit WK-Zielen oder zu hohen Ansprüchen unter Druck ist er nur eine zusätzliche Belastung, macht man ihn zum Spaß und um vom Alltag abschalten zu können ist er eher eine Entspannung.
Zumal Ausdauersport durch die höhere Leistungsfähigkeit, bessere Gesundheit etc. auch die Leistungsfähigkeit in anderen Bereichen erhöht. Den Vergleich habe ich oft mit Arbeitskollegen die keinen Sport machen, die sind nach einem arbeitsreichen Tag auch körperlich erschöpft wohingegen ich mich dann noch auf mein Training freue wo ich vom Kopf her richtig schön abschalten kann.
Gruß Meik
|
so ist es!
Zitat:
Zitat von Metronom
@Campeon
Bisher hat Dein Beitrag zu diesem Thread ausser stereotype Äusserungen nichts gebracht.
Also hör auch mit klugen Simpelratschlägen um Dich zu werfen, fehlt eigentlich nur noch der Rat den ein Krankenpfleger einem Freund von mir mal gab als es mit Zusammenbruch im Krankenhaus lag : "Stell Dich mal nicht so an !!!"
Und gibt immer schön Deine 100%, hoffe Deine Füllstandanzeige geht immer schön genau :-(
Metronom
|
Nur weil du dich für intelligenter hältst, bist du es noch lange nicht!
Zitat:
Zitat von dude
Ich sehe es wie Campeon. Burnout ist ein Luxusproblem unserer Gesellschaft.
|
Na auf dich hatte ich schon gewartet, ich wußte du tutest das gleiche Horn.
Zitat:
Zitat von dude
Klugscheisser ja, aber ist es Arroganz? Die Wahrheit tut manchmal weh.
|
Und da kommen viele nicht mit klar!
Die Wahrheit sieht man oft erst wenn man ein paar Schritte Abstand hält!
Zitat:
Zitat von Metronom
>> Ich sehe es wie Campeon. Burnout ist ein Luxusproblem unserer Gesellschaft.
Ach Dude,
es gab mal Zeiten da habe ich mich mit Deinen Ansichten ernsthaft auseinandergesetzt - heute find ich sie einfach nur noch eitel, oberflächlich und selbstgerecht - also wirds überlesen ...
Metronom
|
Noch einer, der zu nahe dran steht.
Zitat:
Zitat von bello
Natürlich ist es ein Luxusproblem. In einer Gesellschaft in der man sich um seine tägliche Essensration sorgen machen muss, wird man nicht ausbrennen sondern verhungern.
Trotzdem ist das Problem vorhanden. Es entsteht eben daraus, dass wir in unserer Gesellschaft den Luxus haben uns um die Grundbedürfnisse keinen Kopf mehr machen zu müssen.
Es hilft schon manchmal sich zu fragen, was es eigentlich heißt, sich wegen eines Triathlons oder der nächsten Beförderung oder dem neuen Auto oder ... an die Grenzen zu bringen. Ist das nicht alles Luxus? Wenn es eigentlich ums Überleben geht?
|
Na ums überleben kämpfen wir doch schon lange nicht mehr. Da gibt es Völker die das wirklich noch tun. Wir in unser westlichen Welt wohl eher nicht!
Zitat:
Zitat von dude
Offensichtlich ueberliest Du sie nicht.
An Dich konkret:
was ist daran
a) eitel
b) oberflaechlich
c) selbstgerecht
?
Den meisten von uns ist die Moeglichkiet gegeben, simpler zu leben. Den einfach lebende Menschen in dritte Welt Laendern ist burnout kein Begriff.
|
dude, was wäre dieses Forum hier ohne dich?
Ich könnt dich knutschen!
