Zitat:
Zitat von Meik
Klar ist das irgendwo ein Luxusproblem wenn man es so sieht. Nur oft ein Problem dem man nicht wirklich aus dem Weg gehen kann. Ich kann z.B. meinen Job machen oder bin arbeitslos. So eben sagen mir reichen auch 30% weniger Geld, ich arbeite ab morgen 30% weniger funktioniert leider in den meisten Fällen nicht. Vor allem ist es leider nicht drin wenn man mal etwas Karriere gemacht hat wieder eine Stufe zurückzugehen. Dann ist man gleich überqualifiziert oder ungeeignet. Will man keine Karriere machen und ist zufrieden mit seinem Job gilt man schnell als "ohne Ambitionen" und ist auch schnell weg vom Fenster.
Gruß Meik
|
Ich hab letztens ein schlechtes Buch gelesen in dem ein guter Spruch stand:
"Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe."
Ich hab all das, was Du sagst auch schon gehört, aber eigentlich noch nie erfahren. Ist halt das, was man immer wieder in Ratgebern, Zeitschriften liest oder Gesprächen hört. Stimmt es deswegen?
Wenn sich etwas ändern soll, muss man es anders machen. Also hab ich einfach mal damit angefangen. Ich arbeite ab Juli nur noch 50% und schaue in der freien Zeit, was ich mit meinem Restleben so noch anfangen werde. Ich sag Dir in 20 Jahren, wie es ausgegangen ist.