gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Burn-out
Thema: Burn-out
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2010, 13:58   #52
keko

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Zumal Ausdauersport durch die höhere Leistungsfähigkeit, bessere Gesundheit etc. auch die Leistungsfähigkeit in anderen Bereichen erhöht. Den Vergleich habe ich oft mit Arbeitskollegen die keinen Sport machen, die sind nach einem arbeitsreichen Tag auch körperlich erschöpft wohingegen ich mich dann noch auf mein Training freue wo ich vom Kopf her richtig schön abschalten kann.
Ich hab mal vor einigen Jahren so 2 oder 3 Jahre "keinen" (aus Triathletensicht ) Sport gemacht. Und rückblickend war das die bescheidenste Zeit meines Lebens. Da geht wirklich ein Stück Lebensqualität verloren. Momentan ist mein Training zum großen Teil so was wie eine Vorsorge-Therapie, um besser durch den Alltag zu kommen und kaum echter Leistunssport. Eigentlich müßte mir meine Krankenkasse Startgelder und Trainingsausrüstung bezahlen. Bei dem Gedanken, dass ich irgendwann womöglich mal keinen Sport machen könnte, wird mir ganz anders. Ich möchte direkt in den Triathlon-Himmel.