gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlauchwahl
Thema: Schlauchwahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2010, 09:28   #3
titansvente

Zitat:
Zitat von Flipps Beitrag anzeigen
- Geht das Zeug ohne weiteres durch die Ventilverlängerung (TopPeak) durch? Es müsste dann ja durch zwei Ventile...
das könnte richtige Probleme geben... Da würde ich mich nicht drauf verlassen!

Zitat:
- Was muss ich dabei noch beachten? Kann es mir die Felge versauen, wenn es daneben geht?

Im Falle einer Panne wirklich die Ruhe bewahren! Genau zielen und rein mit der Gülle.
Die Felge kannste Dir damit zwar versauen aber nicht beschädigen (denke ich...)

Zitat:
- Arne hat mir die Michelin AirComp empfohlen, die es aber nur mit max. 60 mm Ventillänge gibt. Hat Conti nicht einen Latexschlauch mit 80 mm? Wie sieht es in Punkto Rollwiderstand im Vergleich zum Michelin aus?

LG,
Fabian

Latexschläuche zeichnen sich im Vergleich zu Butylschläuchen durch deutlich bessere Rolleigenschaften und, vor allem, wesentlich bessere Resistenz gegen Durchstiche aus.
Sie halten zwar die Luft nicht so lange aber im Zeitraum von einem Tag ist das voll zu vernachlässigen.
Pannenspay oder Milch kannst Du jedoch bei Latexschläuchen vergessen
  1. Ich denke nicht, dass das bei Latexschläuchen funktioniert
  2. Ein Defekt mit einem Latexschlauch äussert sich in der Regel durch ein Einreissen über mehrere Zentimeter. Was willst Du also mit Pannenspray
Ich hoffe ich kann Dich Freitag um 17:00 Uhr in der Feldbergschule begrüssen