Specialized hatte auch mal Probleme mit der Passgenauigkeit der Sattelstützen: wurden zwar fest und rutschten nicht, hatten aber dennoch Spiel und kippelten.
Die haben anstandslos die Rahmen ausgetauscht, auch wenns nach der Garantiezeit war.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie die gebrochene/brechende Sattelstütze deinen Sitzrohrinnendurchmesser so aufweiten könnte, dass Spiel entsteht und würde mich eher fragen, ob ein Überschreiten der Fertigungstoleranz den Bruch der Sattelstütze ausgelöst haben könnte...
Aus dieser Richtung betrachtet, iss Stevens auch in ner ganz anderen Position als ner zurückgelehnten, der ein Kommentar à la "tut uns leid, der Rahmen iss Schrott, schönen Tag noch!" folgen könnte.
Dass du das Spiel jetzt erst bemerkst, kann ja durchaus an deiner erhöhten Sensibilität gegenüber der Sattelstützklemmung liegen und weniger daran, dasses wirklich erst nach dem Bruch der FastForward erst aufgetreten wäre.