gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2010, 16:16   #9383
keko

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Was schwimmen um auf den 500m nen bischen besser das WSA -Tempo halten zu können!? War beim Schwimmen, als auch auf dem Rad so, dass ich sobald ich die MD-Pace verlasse ich kaputt gehe Undert ja nicht, da ich genau darauf trainiert habe.
Von daher, was tun? N mal 50m Spritns mit langen/kurzen Pausen? Was mit Paddles?

Grüße.
Ich mach so eine paarminütige Belastung ganz gern, weil man da nicht völlig blau ist sondern nur bläulich, aber totzdem dick im Laktat steht und das halte ich ganz gut durch. Aber da mußt du meiner nach im Training schon ordentlich hinlangen. Ich würde da hauptsächlich Intervalle <= 200m schwimmen. Viele 100er, 50er und 25er mit kurzen und langen Pausen, da mußt du schon viel für die Schnelligkeit tun, kannst nicht nur entspannt durchgleiten. Auf der anderen Seite braucht man auch schon Stehvermögen, sonst stehst du nach 250m aufrecht im Wasser. Ist halt eine typische Mittelstrecke. Die Frage ist auch: hast du die Ausdauer und mußt schneller werden, oder bist du grundschnell und brauchst die Ausdauer?