gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2010, 15:32   #7028
maultäschle
Szenekenner
 
Benutzerbild von maultäschle
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: in der Brühe
Beiträge: 3.087
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Um mal ernsthaft an dem Diagnostik ding zu bleiben, ich denk als Hilfe ist es sehr gut aber ich habe einen Vereinskollegen dessen Trainig von seinem Forerunner diktiert wird. Sagt der dies läuft der Typ schneller sagt der Garmin jenes bremst er ab.
Das ist auf jedenfall der falsche weg.
Seh ich auch so.
Ich denke, es ist kein Fehler, zunächst die eigene Wahrnehmung zu schulen und dann später zur Steigerung und Erhöhung der Effektivität die anderen Mittel dazuzunehmen.
Andererseits kenne ich einige, die sagen, es hat ihnen am Anfagn geholfen z.B. nach Puls zu laufen - quasi als Richtschnur.

Ich weiß auch nicht, ob mir persönlich generell ein solch strukturiertes und durchgeplantes Training dann noch wirklich Spaß machen würde. Ich müßte es mal wieder probieren, aber irgendwie läufts mir schon kalt den Rücken runter, wenn ich mir, egal welche, Trainingspläne anschaue und da ein wildes Kauderwelsch von "15min GA1 ein, 4x 30'GA2, 15' GA1 aus" steht.
Das hat alles seine logische und sinnvolle Berechtigung, aber in mir sträubt sich da sofort alles dagegen und dann bolz ich stattdessen lieber auf dem Rad hinter den Jungs her oder versuch mich im tiefen Stadtwald nicht von der Jogginggruppe abhängen zu lassen.
Es ist halt meine Freizeit und das restliche Leben ist doch schon so durchstrukturiert, geregelt und reglementiert, dass ich mich innerlich dagegen wehre auch noch mein Hobby so analytisch anzugehen....
__________________
Energie braucht Nahrung
Training wird überbewertet
Für den Kuchen im Ziel
maultäschle ist offline