gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2010, 14:12   #7016
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Paßt das überhaupt noch hier rein? Ich hab immer mehr das Gefühl, dass ich hier ständig offtopic bin Ich glaub, ich verzieh mich hier mal langsam
Gabs hier jemals ontopic?

Die Frage, die ich mir manchmal stelle ist, wie stark man z.B. vom Training nach Pulswerten profitieren kann.
Ich glaube schon daran, dass man einen Gewinn für sich daraus ziehen kann, aber ich hab durchaus den Eindruck, dass viele Leute sich zu sehr an diesen Werten "festklammern".

Ich könnte mir vorstellen, dass ein guter Profi unter anderem so gut ist, weil er in der Lage ist, das ganze Equipment PLUS sein Bauchgefühl zu nutzen.

Wir kommen jetzt ziemlich ab von der Spur, aber Michael Schumacher war (ist) doch unter anderem so gut, weil er das Auto "erfühlen" konnte, d.h. wo sich andere nur auf die Instrumente verlassen mußten/konnten, hat(te) er es im Gespür, was verändert werden muß, um die perfekte Abstimmung fürs Rennen zu finden sagt zumindest der wohlinformierte Mann von RTL immer...

Ich denke, ich profitiere für spätere LDs schon eher davon, dass ich mich dieses Mal rein auf mein Bauchgefühl verlasse. Es ist ja nicht so, dass ich völlig ohne Sinn trainiere. Ich bekomme ja auch Input sei es durch persönlichen Kontakt mit anderen LDlern oder hier im Forum und in diesem Thread.
Für weitere LDs macht dann schon ein strukturierteres Training Sinn. Wenn man um richtig gute Ergebnisse kämpfen will, kommt man dann wohl auch um manche technische Unterstützung nicht drumrum...
maultäschle ist offline