Zitat:
Zitat von maultäschle
Entschuldige, aber der Smiley mußte sein. Ich hab keine Ahnung wie viele Gesamttrainingsstunden ich hab.
Irgendwie ist es mir ja fast peinlich. Ich glaub ich bin die Einzige, die es konsequent nicht schafft auch nur ansatzweise ihr Training aufzuschreiben. Irgendwie fehlt mir dieses Auswerte-, Zahlenfaszinations-Gen. Ich werd diese IM-Vorbereitung abschließen ohne anschließend sagen zu können: seht her - so viele Kilometer bin ich geschwommen, geradelt, gelaufen... eigentlich schade, obwohl, bei mir wärs vielleicht eher ernüchternd...
Ich denke aber auch nicht, dass die Gesamttrainingsstunden relevant für die Art des Taperings sind, oder?
Keine Ahnung wonach sich Tapering zu richten hat... Ich denke nach Gefühl, nämlich danach wie viel Ruhebedürfnis der Körper hat und das ist nun mal individuell...
Mein Bauch sagt mir grob folgendes:
Ich werde nicht 2 Wochen vorher aufhören zu trainieren. Ich werde dieses Wochenende noch Umfänge machen, am Montag nen langen Lauf, dann die Woche über lustig trainieren, wie es gerade paßt und worauf ich Lust habe - also wie immer.
Aber auf jeden Fall nochmal 3000m im See schwimmen.
Das letzte Wochenende vor dem IM nochmal länger gemütlich radfahren (3-4 Stunden oder so) mit kurzem Koppellauf und die letzte Woche ziemlich exakt so, wie der Coach es vorher beschrieben hat....
Nebenbei:
Wie geht es Dir? Ich hoffe die Wade hält!
Edith sagt, Dein Plan klingt doch prima und gar nicht so weit weg von meinem 
|
Zitat:
Zitat von Statler
Ich wollte es auch schon schreiben.
Frauen schreiben selten Pulswerte,Trainingsstunden,Kilometer und sonst was auf.
Ich habe gerade meiner Athletin einen Vortrag gehalten,dass sie an diesem Wochenende bei diesem Mistwetter keine Erkältung riskieren soll und schon gar nicht einen Sturz mit den Rad.
Das ist es nicht mehr Wert.
Dann lieber weniger machen.
Kupferle,höre auf Dich verrückt zu machen.
Du hast gut trainiert und jetzt lieber die Wade pflegen.
|
Verrückt mach ich mich nimmer!Die Wade tut heut auch fast nimmer weh-ein klein biss spür ich sie beim Treppen laufen und wenn ich in die Hocke muss.
Zum Tapering: Wenn jemand 8 std die Woche trainiert, wird er wahrscheinlich weniger bis gar nix runterfahren müssen.Aber ein 20 std Trainierer muss glaub schon mehr Erholung einbauen.
Aber ich hab ja auch wirklich keinen Plan...
Ich versuch einfach wie eine Lok durchzufahren und zu laufen...Im See werd ich auch relaxt schwimmen....
ich rechne übrigens auch gar nimmer rum, was rauskommen könnte und sollte...ich möcht das einfach nach Hause bringen und mich daran erfreuen!
