gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM-Vorbereitung: Swim Nights am Langener Waldsee
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2010, 11:11   #1037
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
trefft ihr Euch eigentlich so oder nehmt ihr das Angebot von einem Schwimmtraining - wie immer das dann aussehen wird / kann - wahr?
Die Leute trudeln nacheinander ein. Man meldet sich am Sailfish-Stand an dann schnakt man, während man sich in die Pelle zwängt und marschiert dann gemeinsam zum Strand runter.
Ich komme um 19:10 Uhr an, zerre in völliger Hektik meinen Neo über den Leib, tausche nebenher mit dem Coach noch letzte Instruktionen aus und renne dann der Masse, die schon längst im See schwimmt, hinterher, während ich auf dem Weg zum See noch versuche den Neo zuzuzerren, die Schwimmbrille aufzusetzen und das Bademützchen drüberzupfrimeln

Um ca. 19:15 ist dann gemeinsamer Start aller Teilnehmer. Ein echtes "Schwimmtraining" gibt es nicht. Man übt halt aufgrund der Teilnehmermenge nen Massenstart und hat dann die Möglichkeit eine oder mehrere Bojen-abgesteckte Runde(n) durch den See zu drehen. DLRG paddelt zur Sicherheit nebenher.
kleine Runde ist ca. 600-700m
große Runde 1500-1600 m

Anschließend kommt, wer Lust und Laune hat, noch mit zum gemeinsamen Abendessen in die Endstation in Dreieich
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten