gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hinterradbremse blockiert selbst, Carbonrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2010, 10:26   #37
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.405
Zitat:
Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
Wäre es denn nicht denkbar, dass die Sattelstreben aus irgend einem Grund nachgegeben haben? Also sich in irgendeine Richtung verbogen haben. Vielleicht ein Schlagloch oä? Dann würde das Ausfallende näher an die Bremse kommen und die Bremsschuhe könnten wie auf dem Bild zu sehen in die Felge greifen. Bei einem Carbonrahmen würden die vermutlich auch wieder zurückspringen ohne irgendwelche bleibenden Verformungen.


2cm flexen bei nem Carbonrahmen, der wäre aber verdammt weich, das würde doch beim Wiegetrittfahren auffallen, es sei denn man ist ein 45kg Triathlonhäschen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten