Das kenn ich auch. Das erste mal hatte ich das auf den letzten metern eines 20 km-Laufes, dachte erst das ist Seitenstechen, aber nachts wurde das so schlimm, dass wir ins KH gefahren sind.
Befund: nix. Ich war beim Frauenarzt, Befund: nix. Urologe, Hausarzt, Internist überall das Gleiche. Dann kam das Stechen immer mal wieder, manchmal so schlimm, dass ich nicht mit dem Rad nachhause fahren konnte. Letztes Jahr in Zofingen ging auf der Laufstrecke nix mehr, weil das Stechen so heftig war, dass ich nicht mehr laufen konnte, obwohl ich Kraft in den Beinen gehabt habe.
Als ich das dann mal meinem Osteopathen nebenbei erzählt hab, bei dem ich eigentlich wg. der Schulter war, drückte der in dem Bereich rum und meinte die Niere wärs. Die verrutscht schon mal gerne, wenn man wenig Fett im Bauchraum hat. So alle halbe Jahr geh ich da hin und jetzt darf er neben Hüfte und Schulter auch immer noch die Niere drücken. Seit dem ist es weg.
Nicht dass es bei Dir auch die Niere sein muss, evt. kann auch der Darm solche Stiche verursachen, wenn er zu sehr bläht.
Greetz, Steffi
|