gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kettenblattfrage Kompakt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2010, 07:58   #49
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Gerade dann. Ich wohne z.B. im absoluten Flachland, da könnte ich das kleine KB auch abmontieren. Im Training habe ich dann meist ein 50er-Blatt vorne als großes montiert und eine eng gestufte Kassette hinten. Fahre ich mal in die Berge oder zu WK die hügelig sind wird passend umgebaut. Und diverse Male habe ich mich geärgert dass mir die Option auf ein kleineres KB vorne fehlt. Nach dem 50er für eine normale Kurbel muss man auch schon suchen, haben die meisten Händler nicht als Standardware im Laden.

42-53 fand ich ziemlich blöd, da hat es viele Gangüberschneidungen. Und 53-39 als Alternative ist gerade mal 1 Zahn größer als das was auf kompakt montierbar ist. Dafür eine neue Kurbel?

Ist ja schön dass du früher mal mit 42-53 überall hochdrücken musstest - tja alter Mann, heute gibt´s dafür angenehmere Alternativen
Ich würd mir auch jederzeit wieder eine Kompakt kaufen.
Anmerkung: gibt von TA für 110er LK Blätter ovn 33 bis 54

Anmerkung: Ist das schlimm aufm großen Blatt zu fahren, oder was nervt dich daran?

Grüße.