Zitat:
Zitat von DasOe
Nach all den Jahren erscheint es mir wichtig, seine eigene Motivation für den Sport zu kennen ... und das sich Prioritäten und Motivation verändern.
|
Stimmt, ein wichtiger Punkt über den man sich im Klaren sein sollte. Trotz aller Ziele hat Tria immer noch einen recht hohen Stellenwert - sprich ich versuche regelmäßig zu trainieren. Aber nicht mehr mit dem hohen Ehrgeiz wie vor einigen Jahren. Wenn ich mal k.o. bin oder keinen Bock auf Training habe lass ich es heute, und das ohne schlechtes Gewissen. Manchmal geht es einem nach einem harten Tag so wie the grip schon schrieb. Wobei ich auch da zumindest versuche für eine kurze Einheit vor die Tür zu gehen. Ist zwar schwer, macht aber den Kopf frei.
Klar dass damit solch ambitionierte Ziele auch nicht mehr gehen, aber das zu akzeptieren ist nicht einfach. Man misst sich gerne an früheren Leistungen, bei mir hat das anfangs für ziemlich Frust gesorgt. Nur ist eben klar dass mit deutlich weniger Training auch nur weniger geht.