gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2010, 10:53   #6695
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Super! Glückwunsch!
Und beim 2. Mal läuft das dann auch mit dem Schwimmen besser. Bloß keine Hektik. Lieber erstmal alles sortieren lassen, Kraft sparen und dann loslegen, wenn es etwas freier wird.
Genau so hatte ich mir das auch vorgenommen, und extra eine Bahn für langsame Schwimmer gewählt. Nach 10 meter war links und rechts einer neben mir, und von hinten hat einer meine Füße berührt. Da hab ich dann voll beschleunigt. Nach den 50 war ich dann zwar vorne, aber auch schon total fertig.

In 3 Wochen wird es dann sicherlich besser. Hab meine Ganzkörperschwimmhilfe zwar erst einmal ausprobiert, aber damit liege ich im Wasser wie ein richtiger Schwimmer.

Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
Geile Leistung, gratulation!!!

Und der erste Triathon war geil oder?
Jepp, Megageil

Zitat:
Zitat von ibins13 Beitrag anzeigen
Was willst du denn bei den Wechseln machen?
Man kann da schon viel Zeit verplempern. In der ersten Wechselzone hab ich mein Shirt übergestreift. Das hat sich aufgerollt, und so geklebt das ich ziemlich lange gebraucht habe das wieder runterzukriegen.

In Zone 2 bin ich erst nicht in die Schuhe gekommen, die Sohle hat sich nach innen gedreht und ich hab die nicht rausgekriegt. Dann losgelaufen und hab nach 20 metern gemerkt das ich noch den Helm auf hatte, also wieder zurück.....

Im Prinzip ist es aber doch total egal ob man beim ersten Start ein paar Minuten mehr oder weniger braucht. Einfach Spass haben, und aus den Fehlern fürs nächste mal lernen und gut ist´s.