gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2010, 10:40   #6823
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich glaub, deine ToDo-Liste ist eh ziemlich lang, oder? ...
Nene, die ist überraschend kurz:
Schwimmen lernen,
Rad fahren lernen,
Laufen lernen

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Also in der Kurve Gewicht nach hinten (in den Sattel drücken, bzw. hinten über den Sattel rausstrecken), Innenbein ausklappen und Blick zum Kurvenausgang. Ausserdem brauchst du keine Angst haben, denn die Reifen halten erstaunlich gut. Und wenn man wegrutscht, dann ruchtscht man eh weg, egal wie stark man in der Kurve liegt. Kurve wenn möglich schneiden, also aussen--innen-aussen fahren. Bremsen solltest du in der Kurve nicht und wenn, dann eher mit der Hinterradbremse. Daher ist es auch ganz gut, wenn man weiß, welcher Hebel für hinten ist und welcher für vorne. Das weiß auch nicht jeder. Ich frag dich besser nicht, ob du das weißt...
Keine Ahnung warum ich mich auf dem Rad so doof anstelle. Auf dem Motorrad gehts doch auch
Es ist wohl reine Übungssache und da man als Triathlet eher selten in die Verlegenheit kommt, enge 180°-Wenden zu fahren, fehlt einfach die Routine.
Man läßt sich aber da auch leicht verunsichern. Auf der 1.Runde ist das Mädel vor mir ausgeklickt und da dachte ich schon "ohoh" ... und das wars dann....
Dass ich mich da so blöd angestellt habe, hat mich gestern wirklich geärgert und wenn mich was ärgert, kann ich da zur Abwechslung auch richtig Ehrgeiz entwickeln. Wird wohl doch langsam Zeit für ein MTB
Und ich dachte, im Winter hätte ich Ruhe vom radeln
maultäschle ist offline