gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2010, 19:42   #6681
Runner_AUT
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Boah, das lief ja suuuper heute =) Ich bin total zufrieden. 500m-24,5km-5km, Endzeit 1:26:40, am meisten freu ich mich über das Radeln, bin durchgängig über 31km/h gefahren Nur das wechseln muss ich noch üben Da war ich etwas langsam. Was mich nur aufregt, ist, dass jemand meine geliebte Schwimmbrille mitgenommen hat, die hab ich zum Geburtstag bekommen und die gibts in Deutschland nicht

Ansonsten auch noch Glückwunsch an Frau Struppi, das war ne prima Leistung!
Gratuliere Kathrin Top Leistung

Habe diese Woche auch meine erste Sprintdistanz mit 750m/20km/5km absolviert. Geschockt hat mich zu Beginn die Räder der Konkurrenz. Da bin ich mir richtg "underdressed" mit meinem normalen Rennrad vorgekommen. Da hatten sehr viele Leute sehr teure TRI-Räder mit Aerolaufrädern. Und das hat mich am Anfang nervös gemacht. Habe geglaubt dass ich um den letzten Platz mitkämpfen werde und das der Wettkampf in einer Blamage endet. Gottseidank war das nicht so.

Der Wettkampf ist eigentlich recht gut gelaufen. Bin leider nicht zum Kraulen gekommen weil ich einfach zu nervös war. Aber ich habe die 750 m unter 16:30 absolviert. Da ich die Distanz noch nie geschwommen bin ich mit dem Schwimmsplit sehr zufrieden.

Der Wechsel aufs Rad war eigentlich auch ganz ok. Mit der Außnahme dass ich mein Shirt verkehrt angezogen habe . Bin zu Beginn relativ defensiv geradelt um nicht sofort mein ganzes Pulver zu verschießen. Habe immer konstant Flüssigkeit zu mir genommen. Sobald eine Steigung kam hatte ich ordentlich zu kämpfen. Daran muss ich in Zukunft einfach arbeiten. Mich haben sicher so 20-30 Leute überholt. Ich habe leider keinen überholen können. Auf den ersten 10 km waren so ca. 100 hm zu absolvieren. Also war die Strecke nicht mehr eben. Die 20 km habe ich in unter 39 Minuten absolviert.

Der Wechsel aufs Laufen verlief sehr flott. Leider war es an diesem Tag sehr heiß. Die ersten 2 km waren ziemlich schlimm. Dann ging es eigentlich. Ich habe einfach viel zu wenig koppeln trainiert. Die 5 km absolvierte ich unter 30 Minuten.

Nach der Sprintdistanz gab es ordentlich Kuchen und ein paar Bier zur Erholung. Insgesamt habe ich meine erste Sprintdistanz in SUB 1h25 absolviert. Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Leistung!

LG,
Kurt
Runner_AUT ist offline   Mit Zitat antworten