gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sprunggelenkprobleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2010, 20:10   #22
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von oko_wolf Beitrag anzeigen
Das hab' ich auch hinter mir. Bei einer leichten Überlastung hat der mir was von Arthrose erzählt und daß ich die Lauferei lieber aufgeben soll ("Sie laufen? Sollten Sie sein lassen, schadet Ihren Gelenken.").
War vor fünf Jahren und ca. 8500km.
Die Überlastung war nach 5Tagen Pause und fünf Diclos wieder weg.
Gut, dann rede ich mir das also nicht nur ein, dass sehr viele Orthopäden brutale Flachzangen sind, denen die Lizenz entzogen gehört. Was ich mit meinen Knien und Orthopäden schon alles erlebt habe...........
Das Problem ist, dass die meisten einem nicht mal wirklich zuhören, weil sie entweder keine Zeit oder keinen Bock haben.

Zitat:
Zitat von oko_wolf Beitrag anzeigen
Den Tip mit den Schuhplatten solltest Du testen. In irgendeiner Tria-Zeitung hab' ich kürzlich einen Bericht gelesen, in dem die Montage der Platte so geändert wurde, daß die Pedal-Achse nicht unter dem Zehengrundgelenk (klassisch), sondern fast mittig unter der Fußsohle ist. Soll helfen, daß der anschließende Lauf leichter würde.
Ja. Das werde ich auf alle Fälle machen. Aber für die nächste Woche lasse ich auch erst mal das Klickpedal weg. Erstmal wieder ganz normale Pedale nehmen und öfters schwimmen gehen. Das hab ich ja eh etwas vernachlässigt

Und Danke nochmal an alle für die Tipps. Bin guter Dinge, dass ich das Problem wieder recht schnell in den Griff kriege.

Und jetzt geht glaurung schwimmen
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten