Zitat:
Zitat von dude
Wer behauptet, dass 250er besser sind als 200er, hat mE Schwimmen nicht verstanden.
|

Dafür hat er schöne bunte Kurven gepostet. Und weiß genau, wann er welche Energie nutzt. Allerdings gilt das wohl nur für den ersten Durchgang nach dem Start, denn nach 10 Sekunden Erholung sieht so ein schönes Kurvenbild für die nächste Wiederholung wahrscheinlich anders aus.
Abseits aller Lästerei, hätte ich nächste Woche noch mal Lust auf 13x300m, ich will da was mit der Atemfrequenz testen. Und die Abgangszeit wäre mit 5' dann so schön rund. Wenn ich dann die Zeit halten kann.
Das Training heute war von Mühsal geprägt:
Fr
Lauf 2 - ca. 23 km, sehr müde Beine. Die läuferische Frische ist weg.
Fr
Swim 1 - Auch hierbei müde, die Schwimmeinheit von gestern war wohl anspruchsvoll. Das Programm war praxisnah, sicher ganz nach deinem Geschmack. Der Trainer hat uns virtuelle Bojen umschwimmen lassen, sprich vor dem Beckenrand eine Kurve schwimmen lassen. Also kein Abstoßen am Beckenrand, so konnten wir gut 1000m am Stück schwimmen. Auch praxisnah die nächste Übung: einer schwimmt vor, alle anderen hinterher, die anderen rempeln sich gegenseitig und versuchen, den Vorschwimmer am Bein zu ziehen.
Vielleicht sollte ich nächste Woche außerhalb des IM-spezifisch-Protokolls mal wieder was für die Spritzigkeit der Laufbeine tun? Kurze Intervalle oder so?
Grüße
Jan