Das müsste die Suche einiges bringen, verusch mal sowas wie Lenkerendschalthebel, STI(s), Rennlenker, Auflieger, Aufsatz ...
Letztlich alles eine Frage von Geschmack und vorrangigem Einsatz. Im Tri bei nicht allzu bergigen Strecken liegt man die meiste Zeit auf dem Aufsatz, da ist es einfach deutlich praktischer wenn die Schalthebel dann auch am Aufsatz sind. Dafür geht halt kein Runterschalten beim Bremsen oder im Wiegetritt wie bei normalen Rennlenkern mit STIs (Brems-Schalthebelkombination).
Bei viel Hügel wäre daher u.U. ein normaler Rennlenker mit normalen Brems-Schaltheben und ein einfacher Aufsatz die praktischere Variante.
Beides geht z.B. mit der neuen elektronischen DuraAce von Shimano. Gab früher auch mal Adapter um zwei Seilzugschalthebel an einem Schaltwerk zu nutzen. Toll fand ich die Lösung aber nicht.
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