Also weißt Du, Lutz:
Ich lese diesen Thread seit Ur-Zeiten mit, gepostet habe ich bislang nie, weil ich mir lange Zeit nicht sicher war, ob da einer um Mitleitd heischt und eine Art Hypochonder ist, oder ein wirkliches Problem hat. Nachdem ich letzteres verstanden hatte, kam die Phase des langen Mitlesens.
Ich bin von Haus aus ein Typ, der Menschenansammlungen umgeht und sich lieber auf einer einsamen Insel eingräbt - solange es dort einen Internetanschluß gibt. Soweit zu mir.
Deinen Thead hier verfolgen viele, die es gut mit Dir meinen! Also halte bitte weiter durch und laß uns wissen, wie es Dir Dir geht.
Ich (glaube) habe Dich auf Malle auch gesehen, beim Frühstück an einem Tisch am mittleren Ausgang. Aber das ist nur eine Vermutung. Es ist nicht meine Art, "fremde" Menschen anzusprechen, deswgen habe ich es sein lassen.
Eines kann ich Dir sagen: vergiss Deine "Fettleibigkeit". Klar, ein paar Kilo weniger würden Dir diesen Sport einfacher machen, aber ich habe schon ganz andere Kaliber in den Wechselzonen oder unterwegs gesehen! Mach Dir keinen Kopp darum. Wir denken fast alle, das wir zu dick sind!!
Schäm Dich nicht (wofür auch?). Du bist der, der Du bist. Guck Dir die an, die Du überholst (doch, das tust Du), oder die, die nahezu bewegungsunfähig am Ufer oder auf der Wiese herumliegen und sich Kalorien nachführen, die sie nie verbraucht haben.
Mach Dir auch keine Gedanken darum, dass Du zu langsam sein könntest. Zu langsam wofür oder für wen? Auf das Treppchen kommen doch die allerwenigsten hier - und ich schon gar nicht. Letzter wirst du auch nicht werden. Und wenn? Was dann? Nix. Du hast es geschafft. Was auch immer die Herausforderung war!
Also bitte: Nach all Deinen vielen Ausführungen, die Dich manchmal im Kreis herumführen: Suche und finde das Gute darin. Jeder hat sein Packerl zu tragen - er eine mehr, der andere weniger. Aber gib nicht auf.
Ich hätte übrigens auch gerne einen Campingplatz irgendwo im ruhigen Grünen...
Keep on running
WillieThePooh - der, der nicht viel sagt