gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - vom Rennrad zum Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2007, 09:33   #5
kette_rechts
Ist alles so schön bunt hier!

Moin aus Bremen,

erstmal vielen Dank für die Begrüßung, auch an meine Nachbarin mit den Schwimmflügeln. Wobei sie als Ex- Schwimmerin deutlich wenig Probleme mit der Technik hat als ich. Dafür dann im Austausch das Radtraining. Den Tip bezüglich Stunden bei einem Schwimmtrainer hab ich mir auch schon mal überlegt. Aber wie ich gehört ahbe bieten fast alle Trai Vereine in Bremen jetzt ab Herbnst auch wieder Stunden für Frischlinge an und in der Regel unter prof. Anleitung. Da ich sowieso einem Verein beitreten will bietet sich das ja eigentlich an.

Das mit den 70 Kg resultiert aus dem Training und einer ,meistens, zu strengen Ernährung. Wobei ich die 70 jetzt auch über den Winter halten möchte. Zur Zeit plagen mich (bereite mich auf ein letztes Rennen vor) fast täglich Gelüste auf Kuchen und ähnliche süße Sachen. Dabei hab ich dann auch ein wenig mehr auf den Rippen als sonst (subjektiver Eindruck).

Speziell was die Ernährung in den intensiven Trainingsphasen angeht hab ich schon seit einiger Zeit Schwierigkeiten einen vernünftigen Weg zu finden. Hier bin ich immer gerne für jeden Tipp und Ratschlag dankbar und offen.

So jetzt geht`s hier aber mal weiter im Text (.. der Arbeit )