gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suunto T3c, Sigma Onyx Fit, oder Polar FT7?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2010, 22:52   #7
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

Zitat:
Zitat von Ortsschildkönig Beitrag anzeigen
du bist aber ganz schön kompliziert!
Naja, was heißt kompliziert? Ich finde nur diese Anzeige der SIGMA ganz cool. Dort ist die HF als BPM und % zu sehen und eben die gelaufene Zeit:
BPM, Prozent und Stoppuhr
Hier hat ja ein User geschrieben, dass man eben auch bei der Suunto den Wert als % anzeigen lassen kann und auch in der Bedienungsanleitung wird das kurz erwähnt.

Da die Skala am Gehäuse aber erst ab 80 los geht, ist nun meine Vermutung, dass auch bei der Suunto der Wert als Schläge an der Skala angezeigt wird, denn den an der Skale kann ja schlecht ein Prozentwert von 75 angezeigt werden, und mitten im Display der Wert als %, ist aber reine Vermutung. Eigenartiger weise habe ich nicht ein Bericht oder ein Bild im Netz gefunden, welches die Suunto mit der Prozentanzeige beschreibt, das irritiert mich etwas. Polar uns Sigma werben richtig mit dieser Funktion, aber beide find ich sau hässlich und die Sigma hat auch noch eine unbrauchbare Stoppuhrfunktion.

Egal, ich habe hier in Bremen ein Händler gefunden,der die Suunto für 95Euro anbietet. Werde die wohl morgen kaufen.
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten