Hihihi,
da fällt mir gerade wieder ein:
So Mitte der 90iger müsste das gewesen sein, da hatte das Anzeigenblättchen "Blitztip" hier in Frankfurt irgendein Jubiläum und verbimmelte Reisen nach Hawaii (1 Woche mit Flug und Hotel und allem Drum und Dran...) für damals sensationell unter 1000,-- D-Mark (!!!).
Der Haken war nämlich , dass der Veranstalter offenbar keinen richtigen Flieger mehr bekommen hat (oder haben wollte - im Blättchen stand sinngemäss "Renommierte Fluggesellschaft", "Zwischenlandung", Bla, Blubb, das Übliche...)
Die Gäste wurden dann mit einer steinalten TriStar (offenbar die Version für Inlandsflüge !!!) von "Rich International Airways" nach Honolulu expediert.
Mit ausgiebigen Tankstops in Neufundland, Mitte USA und Westküste dauerte jede Strecke allein so lange, dass bei der 1-wöchigen Reise der Aufenthalt vor Ort nur noch 3 oder 4 Tage betrug.
"Rich International" wurde nur wenige Wochen später von der FAA zugemacht: Es war herausgekommen, dass die ihre Flieger am Flughafen von Miami aus gebrauchten Ersatzteilen und teilweise sogar den Resten von bereits abgestürzten Maschinen selbst "zusammengebastelt" hatten.
Ist mir beim Lesen eurer Beiträge gerade wieder eingefallen, muss darüber immer noch schmunzeln, weil wir damals versucht waren, selbst zu buchen. Ich hatte zum Glück gerade keine Zeit für Urlaub.....
Grüsse !!!
Monte Gaga
|