|
Hei FuXX, danke für Deine fundierten Infos :-)
Ich glaub ich werd so ein Zwischending machen... v.a. was die untere Extremität angeht...
Beine. Ich werd einerseits mit etwas geringeren Gewichten wiedereinsteigen und andererseits v.a. die Gesamtübungszahl reduzieren... Die Übungen auf "verletzungsprophylaktische Übungen" beschränken... d.h. in meinem Fall: Leg extensions (hat sich gegen meine zuwenigVastusMedialisMuskeldysbalance recht gut bewährt), Ab- und Adduktoren sind auch nie falsch.... bei Waden werd ich Wadenheben beibehalten, allerdings mit viel weniger Gewicht, dafür viel Wiederholungen (so 15), da ich gerade vor 3 Wochen gemerkt hab, wie viel besser es mir beim Laufen geht, wenn die Waden nicht zusätzlich 2*/Wo durch die Wadenheberei schockiert werden...
Rumpf: 3 Serien für unteren Rücken, 2-3 Ü je 3 S Bauch;
Oberkörper: sicher Rotatorenmanschette (bringt prophylaktisch IMHO sehr viel und macht jetzt regenerationstechnisch kaum bis null Problemos), a bissle Lat ohne zu Übertreiben... Brust werd ich weglassen, weil die bei mir sowieso im Vgl. zu Rücken eher zu stark ist und beim Schwimmen sowieso viel Druck abbekommt...
Evtl. werd ich noch ein dynamisches Kraft-/Schnelligkeitstraining für die Beine einbauen, aber nur wenns sich regenerieren lässt... oder ein Lauf-ABC... was hältst Du von letzterem?
glg
Christian, der jetzt mal Spaßhalber ins Studio geht a bissl Gewichte anschauen hehe :-))