Schwimmstart:
Weil ich so entspannt bin, muss man mich darauf hinweisen, ich möge mich doch endlich mal einschwimmen. Ok, ab in den Neo und auf ins Wasser. Ist gar nicht kalt, alles fine.
Dann gehe ich wieder ans Gitter, um mit Rakiura und anderen zu quatschen, die nach mir starten. Plötzlich sehe ich die gelbe Badekappenreihe im Wasser und denke nur „wie, wir rennen gar net rein?“ Schnell noch ein Bussi gegeben und ab in den See.
Hm, da kann man ja nicht stehen und wer weiß, wie lange ich da paddeln soll? Nicht, dass ich nen Krampf bekomme.
Fehler: ich gehe an den linken Rand, da stehen einige am Ufer bzw. im Wasser. Iiieehgitt, alles voller Algen und sonstigem Zeugs. Als ich gerade darüber nachdenke, vielleicht doch lieber an die Linie zu schwimmen, knallt es schon. Also durch die Algen gewatet und los.
Habe sehr schnell meinen Rhythmus gefunden und der klare grüne See glitzert in der Sonne. Es macht Spaß und ich schwimme erst einmal langsam. Atmung ist gut, wechsel Zweier- und Dreierzug, alles schön, nur dass ich als absoluter Linksstarter einen schönen Umweg in Kauf nehmen muss. Endlich kommt die hintere Boje, es wird gewendet. Jemand schwimmt tatsächlich hinter mir und kitzelt mich dauernd. Beim kurzen Brust um eine weitere Boje trete ich den oder die mehrfach, aber selbst Schuld. Wer schwimmt schon in meinem Wasserschatten??
Bei der Brustaktion schiele ich mal kurz auf die Uhr und entschuldige mich. Boah, das ist gar nicht so langsam, da könnte ich ja vielleicht 44min schaffen? FROI.
Ich sehe schon die letzte Boje und das Ziel (evtl. noch 400m), da kocht auf einmal das Wasser. Die blauen Badekappen kommen! Ich werde gnadenlos überkrault, getreten und einmal sogar an der Wade gepackt und gezogen (wieso macht man so was?).
Das fand meine Wade nicht lustig und sie schmerzt ein wenig, ein Krampf bahnt sich an. Ich rolle kurz auf den Rücken und kraule dann weiter, aber der Rhythmus ist futsch. Immer wieder höre ich auf, orientiere mich.
Dann schwimmen auch noch ganz viele links an der letzten Boje vorbei. Gemein.
Komme nach 49min aus dem See und mir ist erstmals weder schwindelig noch kurzatmig oder sonst etwas. Rakiura strahlt und feuert mich an und fotografiert, ich grunze nur zurück, weil ich immer noch traurig bin und mich die Schwimmzeit dann doch etwas ärgert.
Also runter mit dem Neo, Radbeutel geschnappt und dann aufs Rad. Meine Wechselzeit finde ich passabel, trotz Handschuhen und Socken habe ich nur 2:57min gebraucht (5 hatte ich einkalkuliert).
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...
2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
|