Was bin ich froh, dass der Coach auch in Frankfurt an der Strecke steht ! Das tut soooo gut !
Schwimmen:
Ich bin mit meiner Strategie gescheitert !
Ich habe mich im Feld ganz vorne rechts in erster Reihe eingeordnet. Weil ich das Feld beim Linksatmen im Auge haben und alleine direkt auf die erste Boje zuschwimmen wollte um mich dann wenn Ruhe eingekehrt ist einzuordnen.
Praxis sah anders aus...
Startschuss, ich kraulte drei Züge und dan kam links das Grauen vorbei, war gar nicht gut. Ich schaute ja links und atmete links. Was da an mir vorbeirauschte und Wellen und Strudel und Unruhe verursachte war unglaublich. Was passierte, nun das böse Wort mit Schn... die Schnappatmung setzte vor Panik ein.
Bis zur ersten Boje ging nix mehr und Brustpanik mit ein paar Kraulzügen waren die Quittung.
Dann bin ich an der ersten Boje, da ich gerade ins Kraulen kam vorbeigerauscht und musste wieder zurückschwimmen, man sollte dann doch mal den Kopf hochnehmen und nach den Bojen schauen...
Dann ging es eigentlich gefühlt ganz gut, als ich aus dem Wasser kam und auf meine Uhr schaute war ich entsetzt !
So, diese Strategie hatte ich mir für Frankfurt ausgedacht und wollte sie im Kraichgau testen...
Ich werde im Feld in Frankfurt starten um auch den Sog und den Wasserschatten zu haben, werde mir keinerlei Gedanken mehr um irgendwelche Technik machen und ganz ruhig das Schwimmen angehen.
Radfahren ging gestern super ! Mein Ziel war unter 3 Stunden zu fahren ohne mich abzuschiessen. Ziel erreicht und es hat sich sehr gut angefühlt.
Laufen ging erst in der dritten Runde. Ich nehme an, dass ich das Isogetränk nicht vertragen habe, schon beim Radfahren ging das Bauchweh los, auf der ersten Laufrunde hatte ich derbe Bauchschmerzen und zu diesen Schmerzen kam noch dieses extrem fiese Stechen unter dem rechten Rippenbogen. Ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat, aber das habe ich jedes Mal ab einer Mitteldistanz. Die Schmerzen sind direkt unter dem Rechten Rippenbogen, so als ob mir jemand ein Messer reinsteckt. Nach einer halben Stunde i.d.R. wird es besser, aber gepaart mit den Bauchschmerzen ist das schon recht unerträglich. Dann kam noch ein Frauenproblem (da bin ich Mental kein Hai da fehlt der Biss, leider wird das in Frankfurt auch so sein, aber daran kann ich nichts ändern) naja was soll ich sagen, ätzende Kombination aber das ist halt so. Dennoch habe ich eine 1:55 geschafft und bin nicht ganz unzufrieden.
Jetzt heißt es ermal 3 Tage die Beine hochlegen und entspannen. Wir sehen uns am Donnerstag
