|
Ich kann dein Problem gut verstehen. Mir geht es seit ein paar Jahren genau gleich. Alle Tipps die hier gegeben wurden, haben bei mir nix gebracht.
Ich habe Kaffee gestrichen, kein O-Saft mehr, kein Müsli mehr, weniger Balaststoffe, mehr Balaststoffe, weniger Eiweiss, weniger Milchprodukte, auf den Topf vor dem Training... egal ob lockeres Training oder intensives Training... alles hat nichts gebracht.
Jetzt bin ich im Moment bei einer Osteopathin in Behandlung. Ihr erster Befund war, dass bei mir ein paar Nervenbahnen im Rücken blockiert sind und das Zwerchfell zu steiff ist... will sie alles lösen. Sollte dann Besserung versprechen... mal schauen... letztes Wochenende beim 2-Stunden lauf war es schon besser... von bisher 4-5 mal in den Busch während 2 - 2:30 waren es nur noch ein mal... also bis jetzt eine gute Besserung... Steifes Zwerchfell ist anscheinend ein bekanntes Phänomen unter Läufern. Sie hat mir gesagt, dass sie das öfters mal behandelt.
Vielleicht mal diesen Ansatz ausprobieren. Denn es muss nicht zwangsläufig immer am Training oder der Ernährung liegen.
Hunki
|