gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lanzarote 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2010, 18:51   #1394
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Ich will und kann jetzt nicht alles wiederholen oder zitieren. Euer Tenor war, berichtige mich bitte wenn ich falsch liege, dass dieses Rennen eines 400€ Wettkampfes unwürdig war.
Nein, das hat keiner gesagt. Es wurde nur gesagt, dass die Mängel einem 400EUR Rennen nicht würdig sind, nicht das das Rennen generell sein Geld nicht wert ist.
Zitat:
Sicher spielt es eine gewichtige Rolle, ob man die selbstgesteckten Ziele erfüllen konnte oder nicht.
Bei Rennen die man mag oder die sportlich einen anderen Eindruck hinterlassen haben werden solche organisatorischen Unzulänglichkeiten so hingenommen oder gar als Kult hingestellt.

Das finde ich unfair.
Ich find's auch unfair, wenn man die Mängel als Kult hinstellt:
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Dennoch finde ich die, organisatorischen "Mängel" irgendwie menschlich sympatisch und denke, sie setzten der Veranstaltung auch nochmal ein i-Tüpfelchen auf. Irgendwie passt es zu "the toughest Ironman". Mal nicht alles vor den Arsch geräumt zu bekommen, improvisieren zu müssen, das beste aus den gegebenen Umständen machen zu müssen...

Keiner kommt auf die Insel, um dort seine PB auf der Langdistanz aufzustellen, sondern einen richtig harten, geilen Wettkampf zu machen.
...und genau deswegen diskutier ich hier doch überhaupt noch

Mängel bleiben Mängel, egal ob das Rennen gut ist oder nicht. Und man ist kein Miesmacher, nur weil man diese benennt. Erst recht nicht, wenn im gleichen posting steht, dass es ein tolles Rennen ist.

FuXX