gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Astanas 10-Punkte-Plan gegen Doping
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2006, 21:37   #12
tobi_nb

Ich will mal meine Aussage etwas besser erläutern:

1. Es stört mich überhaupt nicht, werwas und wieviel einnimmt!

2. Ich gehe davon aus, dass ab einem bestimmten Geldfluß keine moralische Ehrlickeit existieren kann. Und dabei ist es völlig egal, ob in Wirtschaft, Sport, Politik oder sonstwo. Denn der Sumpf aus Verlogenheit, Korruption, Vetternwirtschaft, Erfolgszwang, Betrug usw. ist so tief verwachsen, dass jeder der versucht ehrlich zu sein, über kurz oder lang selbst unehrlich wird, oder platt gemacht.

3. Ich stimme dem zu, das niemand Dopingmittel nehmen WILL!

Mich stört jedoch die Scheinheiligkeit des Systems. (Des ganzen Systems)

B. Riis stellt sich hin und tut so als wenn es auf einmal das wichtigste der Welt wäre, gegen Doping zu kämpfen. Dabei weiß er ganz genau, dass es eigentlich niemanden interessiert, da nur der Erfolg zählt. Ob nun durch CSC, Astana o. DC, ist doch egal wer gewinnt. Und sollte Riis wirklich erfolgreich im Kampf gegen Doping in seinem Team agieren, ist er spätestens in einem Jahr nur noch Mittelmaß.
- Und ich möchte das Team sehen, dass für Mittelmäßigkeit die gleichen Sponsoren bekommt, wie ein Weltklasseteam.
- Ich bin gespannt, welche Zeitung mehr über den 26. Platz als über den 1. Platz berichtet.
- Ich möchte den Zuschauer sehen, der dem 13. im Ziel stärker entgegenfiebert, als dem 1.

Das ist eigentlich der Kern meiner beiden Aussagen. JEDER weiß wie das System aus Sport, Wirtschaft und Politik funktioniert. Aber derjenige, der's laut ausspricht, ist der Böse. Es lebe die VERLOGENE SCHEINHEILIGKEIT!!!