gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2010, 21:12   #3403
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von putzger Beitrag anzeigen
Hammer Geiles Bike!
Ich liebäugle auch mit den Xentis Squad. Bist du mit den zufrieden? Konntrst du sie zu einem guten Preis kaufen?

Gruss
Aaron
Vielen Dank für die Blumen.

Der Preis für die Xentis war okay, ich hab sie von www.superlight-bikeparts.de.

Ich bin sie gestern bei Wind und Wetter das erste Mal gefahren, das war ein Erlebnis. Bestätigte auch alles, was ich so darüber gelesen/gehört habe. Einen richtigen Bericht kann ich wohl erst liefern, wenn ich damit in den Alpen war.

Vorab: Sie laufen super! Aber ich hab jetzt auch Latexschläuche drin und bin nicht sicher, was genau welchen Anteil am Fahrverhalten und -gefühl hat. Gewicht ist übrigens nicht wie von Xentis angegeben 1334g sondern 1441g.

Sie sind wohl nicht besonders "steif", das wusste ich aber schon vorher. Bei mir (1,80 - 70kg) schleifen sie leicht an den Belägen im Wiegetritt, obwohl ich die Bremse schon ganz schön weit aufgemacht hab.

Apropos Bremsen, im Trocknen: Super! Fast besser als meine alten Alufelgen (Ksyrium Elite von 2004), aber ich hatte auch andere Beläge dran. Später hat´s ordentlich geregnet: Schreck!!! Da tut sich beim Anbremsen erstmal lange nix, und dann sehr abrupt, das ist etwas gewöhnungsbedürftig geht aber besser als ich dachte.

Und der Sound beim Bremsen ist auch etwas, naja, "eigen"...
  Mit Zitat antworten