|
Bin entäsucht von St.Pölten. Stimmung war toll, aber die Orga war schlecht.
Absolut IM unwürdig warenn die Tüten für T1 und T2. Diese sind aufgeplatzt sobald sie belastet worden. An der Kleiderrückgabe lag ein Berg geplatzten Tüten aus T1, wo sich jeder durchgraben konnte, welche seine Tüte nicht mehr von den 3 Mädels aus dem Rückgabezelt bekommen hat. Weil diese die geplatzten nicht zuordnen konnten. Überhaupt, war das Rückgabezelt unterbesetzt. Dank, flinker Beine zeitig im Ziel blieb mir das warten erspart, aber viele mit 5-6 Std. Zielzeit in den AK35+ hatten da verloren.
An den zwei Labestationen gab es anstatt der erwarten Wasserflasche in Trinkflaschenhaltergröße, normale kleine Wasserflaschen mit Drehverschluß, und das direkt vor der ersten Abfahrt auf welcher mein Tacho 70+kmh anzeigte.
Das so groß und toll angekündigte Buffet war ein Reinfall erster Güte.
Eine Sorte Wagner Tiefkühlpizza und Marillen Palatschinken aus dem 10er-Pack war das so groß angekündigte Finisherbuffet für das sich Gäste für EUR 20 einkaufen konnten.
Auf den Andrang war die Orga nicht eingestellt, es gab bald eine ewig lange Schlange, da die Tiefkühlkost nicht so schnell aufgebacken werden konnten. Auch hier wieder Pech wer nicht schnell war.
Nach Besichtigung der Buffets bin ich direkt mit einer Flasche Wasser gegenüber in das öffentliche Catering gegangen und habe f. EUR 7 Spagetti geholt.
Wettkampfrichter gibt es fast keine. Ich habe auf der Radstrecke 3 gesehen. Zwei standen am Strassenrand und einer war auf einem Motorrad unterwegs.
Dafür gab es schöne Zeitfahrgruppen, welche im 3er bis 5er-Pack, in bester Trainingsmanier mit 10cm Abstand zum Fordermann.
Der Veranstalter setzt wohl nur noch auf Masse. 3000 Teilnehmer, der gefeierte Rekord, ist f. die Strecke zu viel. Entweder muß man die Wellen etwas weiter auseinander ziehen, oder gleich Windschattenfreigabe erteilen.
Da freue ich mich doch wieder auf Wiesbaden und Rapperswil 70.3.
@all: Hat jemand per GPS die Strecken vermessen? War Rad 90km und Lauf 21km? Mein Radcomputer hat bei 87km aufgehört.
Geändert von Road_Runner (31.05.2010 um 20:42 Uhr).
|