Zitat:
Zitat von maultäschle
Das ist in dem Fall nicht Understatement sondern gesunder Realismus. Ich denk schon die ganze Zeit intensiv darüber nach, wann ich das letzte Mal im Wasser war..... 
|
Und ich bin gleich noch mal ganz schlimm ernsthaft:

Das ist z.B. ein Punkt, woran man den Sinn eines Trainingstagebuchs erkennt. Erstens stellen sich solche Fragen dann erst gar nicht, zweitens hilft es den Überblick auch bei viel Training zu behalten und drittens kann man im nächsten Jahr nachschauen, was man vor einem Jahr trainiert hat und daran arbeiten und es besser machen usw. Wie willst du strukturiert "arbeiten", wenn du in einem Jahr nicht mehr weißt, was du heuer gemacht hast? Du weißt ja heute schon nicht mehr, was du vorvorvorgestern gemacht hast. Letztendlich ist vieles für die Katz`, du machst die gleichen Fehler wieder und wieder und was dann dabei rauskommt, ist Zufall und du wunderst dich auch noch darüber. "Planlosigkeit" ist anfangs zwar super bequem und lustig, führt aber mittel- und langfristig oftmals ins Chaos oder in eine Sackgasse oder zumindest dahin, dass man recht schnell nicht mehr weiterkommt. Übertreiben darf man die Planerei natürlich auch nicht, darüber sind wir uns ja einig.
So und jetzt bin ich aber wieder lustig, ok? ...