gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - E-Mountainbikes kommen. XTERRA-Athleten zieht euch warm an!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2010, 17:15   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.495
Naja, ich geb CT schon recht: die Dinger kommen, und zwar gewaltig.
Selbst vorsichtige Prognosen über die nächsten 5-10Jahre bescheinigen nen grösseren Boom als zu Zeiten des MTBs, bessere Akkus und sensiblere Steuerungen bringen die Technik immens voran.
Allerdings treibt die Geschichte auch komische Blüten: so müssen die versicherungspflichtigen Pedelecs zB. auch ne bestimmte Mindestprofiltiefe im Reifen aufweisen, sie dürfen ausserorts die Radwege benutzen, innerorts aber nicht, und die, welche bei 25km/h abriegeln brauchen trotz der dicken Batterie an Bord ne Beleuchtung, die dynamobetrieben ist.

Mittlerweile kennt sich im rechtlichen Dschungel kaum mehr jemand aus, aber eines ist sicher: die Dinger werden Offroad vieles zerstören, was mühsam von vielen Initiativen aufgebaut wurde.
Ich mag noch nicht dran denken, was passiert, wenn die Ärxxxe, die früher mit ihren Motorrädern wild im Wald oder in Kiesgruben rumgefahren sind, nu auf den Trichter kommen, mit lautlosen E-Bikes die Biotobe zu zerfurchen.
Und auch nicht, wann der erste Opa ohne Helmpflicht in der Fussgängerzone über seinen 40km/h-Boliden die Kontrolle verliert.
Wir verchecken die Elektroantriebe oft auch in Liegerädern, die ja etwas schwerer sind, aber die Kisten gehen sowas von ab;- da wird selbst mir auf Probefahrt ab und zu richtig Angst.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten