gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ölkonzerne, Bohrfirmen und ihre Ignoranz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2010, 13:54   #7
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 16.951
So what?

Interessiert doch niemanden. Weder die Geldindustrie, die mit Spekulationen auf Öl Billionen macht noch die Autofahrer, die den Sprit billigstmöglich bekommen wollen und die Politik ist dank Lobbyistentum eh von den Konzernen eingenordet.

Auch die Rufe "Shell boykottieren" sind absolut lächerlich. Letztlich wird eine mögliche Sanktionierung der Öl-Konzerne hinsichtlich neuer Bohrungen oder anderer Maßnahmen von denen nur mit einer neuen Einpreisung des Ölpreises beantwortet und der Endverbraucher zahlt's.

Nee - die Gesundheit dieser Welt interessiert niemanden. Die reichen Länder nicht, weil dann der Lebensstandard gefühlt massiv leiden würde (was eigentlich Unsinn ist) und die armen Länder nicht, weil sie sich das gar nicht leisten können.

Es wird sich NIX ändern.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten