Satz mit X, das war heut nix, mein Start beim Frauenlauf in Husum. Ich bin bei der Anmeldung davon ausgegangen, dass der 29.5. ein Sonntag ist

. Das war schon die erste Fehleinschätzung. Heute ist Samstag und von Freitag auf Sa. hatte ich Bereitschaftsdienst. Sportliche 5h Schlaf, in denen ich auch noch 2x geweckt wurde. Und Startzeit 16Uhr, das ist nach solchen Nächten beste Sofazeit

, da reicht der Bewegungsdrang gerade bis zur Kaffeemaschine.... Also aufgerafft, nach Husum gefahren und an den Start. Wendepunktstrecke, 5km, gerade aus der Stadt raus, um eine Feuerwehrabsperrung und wieder zurück rein. Mitten durch die Rapsfelder. Und das war das 2. Problem, Raps gehört zu meinen Hauptallergenen. Ab dem 2. Feld Schnappatmung, auf den restlichen 4km hatte ich mich geschätzte 1000mal geschneuzt, Tempo 6:40/km statt den geplanten 5:40, der Puls aber genauso hoch

. Nach ca. 32min. war das Elend dann vorbei. Hoffentlich gabs an der Strecke wirklich keine Fotografen.
Wahrscheinlich hätte ich mich ohne dieser Startnummer heute nicht dazu durchringen können mal wieder schneller zu laufen (oder es zumindest zu versuchen). Aber dass der Raps eben jetzt blüht und dass ich damit so meine Probleme habe könnte ich auch endlich kapieren...