gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2010, 17:14   #8771
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Hast du keine Freundin/Bekannte, die etwa auf dem gleichen Niveau ist? Dann hättest du vielleicht mehr Lust aufs Radeln. Manchmal tut es auch gut, mit Stärkeren zu fahren. Wenn du nämlich immer nur langsam in der Gegend rumrollst, dann wirst du auch nicht schneller. Dafür musst du eben auch mal an deine Grenzen gehen. Muss ja nicht gleich eine 3h-Ausfahrt sein, doch vielleicht könntest du z.B. 1h mit der Gruppe mitfahren und danach dich locker ausfahren. Beim Radfahren geht wirklich viel über km, deswegen führt daran wohl kein Weg vorbei. Mit den RTFs bist du sicherlich auf einem guten Weg.
Das Problem mit dem An-Meine-Grenzen-Gehen ist immer, daß meine Gesundheit völlig aus den Fugen gerät, wenn ich die Grenze dann doch mal überschreite. Ich muß ein bißchen vorsichtiger sein als andere mit meiner Autoimmun-Geschichte.
Wir versuchen gerade, ne langsamere Gruppe von unseren Firmen-Radlern auf die Beine zu stellen. Mittwochs soll gefahren werden. Letzten Mittwoch war wettertechnisch Weltuntergang. Bin mal gespannt, was kommenden Mittwoch ist. Wobei ich vielleicht eh lieber am Donnerstag (Feiertag) ne RTF fahren will. Ich hab auch schon bei den gleichen Leuten Reklame für die RTFs gemacht. Vielleicht kommt der eine oder andere ja mal mit, das wär auch schön. Wobei ich da eh meistens Leute treffe, mit denen ich ein Stück mitfahren kann.
Heute war ich in Euskirchen auf der RTF - 81 km mit (angeblich 1100, aber laut Garmin) 943 hm. Ich hab zwischendurch am Berg ein paarmal überlegt, warum ich das mache, aber wenn ich oben war, war es einfach nur geil. Und die letzten 10 km hat mir ein Mann seinen Windschatten quasi aufgezwungen. Das hat nochmal was für den Schnitt getan, denn der war aufgrund der Ansammlung an >9%-Steigungen nicht wirklich schnell.
An einer der Steigungen lag ein Mann neben seinem Rad - nichts passiert - aber Krämpfe in beiden Oberschenkeln.
Und hinterher gabs lecker Grillwurst Das ist der zweite Grund, warum ich mir das antue
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten