gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger mit Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2007, 00:26   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Startplatz bekommste, solange einer frei ist, und vom Veranstalter, was du irgendwann evtl mal brauchen wirst, ist ein StartPASS.
Die Vereinsgeschichte war nach einigen miesen Erfahrungen auch nimmer so mein Ding, aber irgendwann bin ich dann doch wieder in die Falle getappt und nu auch noch Abteilungsleiter.
Immerhin kann ich dir aus dieser Perspektive berichten, dass wir uns jedenfalls auch um andere als vielversprechende und junge Talente kümmern, zumal es ja so ist, dass auch in nem starterfeld von nur 100 athlet(inn)en 97 dabei sind, die im Gesamtklassement nicht aufm Treppchen stehen werden, so what?
Mädels haben natürlich eh nicht so volle Starterfelder, da ist in der Altersklasse schnell mal n Pott abgeholt und ich glaube, knapp die Hälfte von uns nimmt eh nur sporadisch und wenn, dann nur an Wettkämpfen direkt vor der Haustüre teil.
Wirkt manchmal fast wie so n Schoppenklub und wenn ich dein Eingangspost lese, dass es dir nicht so arg um Wettkämpfe geht, glaube ich,du würdest bei uns voll gut dazu passen. Zumindest, wenn man davon absieht, dass die Entfernung nun doch etwas arg ist...

Schau mal bei der DTU auf die Homepage, die haben ein Verzeichnis der Vereine (oben im Kopf auf "Tipps&Service", da dann auf "Links" und dort auf "Vereine"), und wenn du bei den Vereinen in deiner Gegend auf die Homepage guckst, kannste bestimmt schonmal die Lage sondieren.
Und am Anfang und besonders zu Mädels sind ja immer alle unheimlich nett...