Zitat:
Zitat von wieczorek
Ich weiss nicht wieviel Platten ich in meinen ersten 5 Jahren Sport hatte (1990 bis 1995) aber es waren echt viele...
|
Bei mir wars früher, viel früher, aber ich hatte so gut wie nie Platten, auch nicht mit Schlauchreifen und ich bin jedes Jahr zumindest nahezu fünfstellig gefahren, meist drüber.
Wenn Platt, dann normalerweise, weil ich dank noch nicht erfundenem MTB mit fetten Reifen wiedermal ne Felge (26x1 3/8, yeah!) im Wurzelwerk geschreddert hatte, die den Schlauch verziert mitm Snakebite (war sellemols aber auch noch nicht mit Namen versehen) mit ins Nirvana nahm.
Vielleicht kommt daher auch mein Wohlwollen für die Schlauchreifen, die Geschwindigkeit beim Wechseln kommt rein durch die Übung. nedd, dass ich häufig Schlauchreifen wechseln oder aufkleben würde, aber wenn, mach ichs wie beim Platten-reparieren in eingeschliffenen Mustern und so schnell wie möglich (Kunden gucken da nie zu;- die schicken wir immer weg, und wenns nur für 20Minuten ist und wir sagen auch niemals, dass wirs gleich machen könnten, selbst wenns so ist und sie noch so betteln).
Gut, da hab ich natürlich nen jobbedingten Vorteil, aber ich denke, es gibt im Rad- oder Triathlonsport durchaus bessere Voraussetzungen als schnelle Reifenwechsel.
Und wennst in der Gruppe unterwegs bist und was iss, kommste immer mit dreckigen Händen zurück, weil jede/r sagt: "lass den mal machen, das iss ja sein Job...!"
Apropos Job: ich muss los...