Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Ich kann auch keine Berge hochfahren
Ich schieb es bei mir noch auf die fehlenden Lebenskilometer
Und das ist dann ein Teufelskreis: Weil ich nicht so gut fahre, mag ich nicht gerne in einer Gruppe mitfahren, weil entweder ich mich zu Tode quälen muß oder die anderen sich während des Fahrens an den Zehen spielen können. Aber alleine fahren ist irgendwie öde, also fahr ich nicht so viel. Damit werd ich nicht schneller und deswegen mag ich nicht ... usw.
Immerhin hab ich jetzt die RTFs für mich entdeckt. Die haben mehrere Vorteile: Ich fahre mir unbekannte Strecken und muß plötzlich Hügel hoch, die ich freiwillig nicht fahren würde. Da ich aber nicht weiß, wo die Tour weitergeht, bleibt mir nichts anderes übrig, als drüber zu fahren. Es gibt ne Menge Radler auf der Strecke und ein paar sind sogar langsamer als ich. Und es gibt unterwegs was zu essen und zu trinken
Mal gucken, was die Touren dieses WE zu bieten haben 
|
Hast du keine Freundin/Bekannte, die etwa auf dem gleichen Niveau ist? Dann hättest du vielleicht mehr Lust aufs Radeln. Manchmal tut es auch gut, mit Stärkeren zu fahren. Wenn du nämlich immer nur langsam in der Gegend rumrollst, dann wirst du auch nicht schneller. Dafür musst du eben auch mal an deine Grenzen gehen. Muss ja nicht gleich eine 3h-Ausfahrt sein, doch vielleicht könntest du z.B. 1h mit der Gruppe mitfahren und danach dich locker ausfahren. Beim Radfahren geht wirklich viel über km, deswegen führt daran wohl kein Weg vorbei. Mit den RTFs bist du sicherlich auf einem guten Weg.
