27.05.2010, 09:52
|
#55
|
|
Szenekenner
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
|
Zitat:
Zitat von tri2b-loewe
der Titel passt. Zumindest zu Lance.
Die Dopingmittel (u.a. Testosteron), die er durch sein "Eiverlust" legal nehmen durfte und die damit verbundenen Millionen dürften alles andere mittlerweile in Vergessenheit geraten lassen haben.
...
|
Jenau!
Weil:
Zitat:
Zitat von tri2b-loewe
ein "normaler" Semikastrierter benötigt meist kein Testosteron und kann auch mit einem Hoden/Nebenhoden mehr Kinder zeugen, als er ernähren kann. Lance Armstrong durfte sich jedoch legal zusätzlich Testosteron bis an die obere Blut-Normgrenze aus "medizinischer Indikation" applizieren, angeblich wegen eines Mangels. Er hat dies wohl in Form von Hoden-Pflastern und Salbe getan, die auf den Hoden geschmiert wurde. Das kannst du in mehrern Quellen nachlesen. Ich glaube, dass stand sogar auch in seinem Buch.
Testosteron ist bekanntermaßen ein sehr effektives Dopingmittel.
Landis hatte bei seinem positiven Dopingtest etwas übertrieben oder sich in der Dosierung vertan und ist mit deutlich zu hohen Testosteron-Werten aufgefallen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...428911,00.html
Es ist erstaunlich wie L.A. aus allen Dopingvorwürfen bisher immer wieder rauskam
http://www.allesaussersport.de/archi...nd-das-doping/
|
Grüße.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
|
|
|