gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Powertap
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2010, 13:17   #14
Hafu

Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
Ein Bekannter hatte auch das Powertap, ca. ein Jahr lang, dann ist Wasser reingekommen. Aussage von Ihm (damals hatte er einen Sportladen) Scheiß Teil, wenn Leistungsmessung dann SRM.
Ist sicherlich kein übliches Problem (sonst würde man häufiger davon lesen), aber wenn es mir passiert wäre, wäre ich auch erstmal irritiert. Viel wichtiger in dem Zusammenhang wäre mir persönlich aber die Frage. Wie hat der customer support bei deinem Belkannten reagiert? Ist doch nach nur einem Jahr ein klarer Garantiefall und der Support von powertap hat in den USA einen exzellenten Ruf.

Mir ist zum Bsp. vor drei Jahren mal ein eineinhalb Jahre altes Sony-Vaio-Laptop kaputt gegangen; hat einfach nicht mehr gebootet. Sowas kann bei einem komplizierten Stück Technik grundsätzlich passieren, auch wenn es ärgerlich ist. Allerdings hat dann das Sub-Unternehmen, das für die Garantie-Abwicklung zuständig war, sich geweigert, die Reparatur kostenfrei durchzuführen und wollte sogar noch für die Rücksendung des defekten Teiles Geld. Seitdem kommt mir kein Stück Technik von Sony mehr in den Haushalt egal ob Playstation, Laptop oder Handy.

Kurz zusammengefasst (aus meiner Sicht): eine Fehlfunktion/ Defekt kann bei komplexer Technik grundsätzlich auftreten, so lange es nicht erkennbar häufiger ist, als beim Wettbewerber, aber worauf es dann wirklich ankommt: wie handhabt der Hersteller das Problem, wie schnell sorgt er für Ersatz/ Reparatur?