gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie schnell darf der lange Lauf werden (IM Vorbereitung)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2010, 12:33   #45
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von babäm Beitrag anzeigen
In diesem Thema geht es aber nicht um die Konditionierung, die in den letzten Zügen der Vorbereitung gemacht wird, sondern um Jos Lauf/Tempo/Intensitätsgefühl bei langen Läufen.
Das schrieb ich doch aber: die ersten dieser Läufe langsam zum Gewöhnen, dann zügig. Was denn nun noch?

Zitat:
Ich sage nicht, dass ich zu wenig Zeit zum regenerieren habe, ich sage, ich habe schon mal erlebt, dass es so ist. Danach habe ich mein Training angepasst..

Die Weisheit des Tages meiner ehemaligen Schwimmtrainerin: Lang geht, Hart geht, Lang und Hart machen müde. Diese Aussage stimmt meiner Meinung nach nicht nur beim Schwimmen.
Da hat sie recht. Weswegen ich sagte: dann mach den Lauf kürzer, denn lang und locker bringt Dir auf Dauer nix.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten