Zitat:
Zitat von dude
diese Woche 3*(40/5) als locker - flott - IM Tempo
|
Zitat:
Zitat von dude
Fuer die Montagseinheit ist wichtig, dass Du Dich an die Tempovorgaben haelst. Solltest Du bei der dritten Wiederholung noch richtig frisch sein, dann kannst Du ruhig auch im HalfIM-Tempo draufdruecken.
|
Halsweh und Schnupfen waren heute morgen voll in Blüte. Mit einer Extra-Portion Vormittagsschlaf und viel Kräutertee habe ich versucht, mich zu regenerieren. Einige kräftige Schauer ließen es sowieso ratsam sein, möglichst spät zu starten. So hatte ich dann tatsächlich genug Zeit, den Hals halbwegs kratzfrei zu kriegen. Offensichtlich arbeitet mein Körper voll am Anschlag, die Zeit zwischen den dickeren Einheiten reicht gerade eben knapp aus, um wieder starten zu können.
Soweit die typischen Altersheimanekdoten.
Auto als Wechselzone und los. Der gewählte Rundkurs war ideal, komplett flach, kaum Verkehr. Nur die Straße war auf dem ersten Radtörn noch so spritzig, daß Schuhe und Socken klitschnaß waren. Ich habe mir dann den Luxus trockener Socken vor dem ersten Lauf gegönnt.
Koppeleinheit 3*(Rad 40km + Lauf 5km)
Mo
Rad 3,7 mit 122 @31 / 33 / 35 km/h
Mo
+Lauf 1,2 mit 15 km @5:03 / 4:45 / 4:21
In der ganzen Vorbereitung hat Laufen als Koppeleinheit immer funktioniert. So war ich auch heute zuversichtlich, daß ich den dritten Lauf immer noch steigern kann, auch wenn ich mich auf dem Rad nicht schone. Das Tempo auf der zweiten Radrunde würde ich als knapp unter dem gefühlt möglichen IM-Tempo einordnen. Auf der dritten Radrunde habe ich wohl drüber gelegen.
Ich glaube, die Einheit war wirklich gut. Du weißt, und ich weiß es auch, daß ich ohne deine Unterstützung nicht so punktgenau trainiert hätte. Nicht die Umfänge, nicht die zielgerichteten Qualitäten, mehr Nebenkriegsschauplätze. Einfach mal so zwischendurch möchte ich mich ganz herzlich bei dir dafür bedanken!
Schönen Urlaub noch, ich komm klar. Programm ähnlich wie in der Vorwoche, entscheidet sich morgen im Detail.
Grüße
Jan