Zitat:
Zitat von drullse
Besser wäre es ja wohl, sie müssten gar nicht darüber nachdenken, nach Europa zu wollen.
Ich bin nach wie vor für die Taktik "Eins nach dem anderen" - soll heißen: wie haben hier genügend Arbeit für diejenigen, die hier leben. Also sollen diese auch die Plätze belegen.
Und im nächsten Schritt heißt es, in Afrika anzusetzen und die dortigen Bedingungen zu verbessern. Und zwar nicht nach der momentan allgegenwärtigen Maxime "Den größtmöglichen Gewinn rausholen!" sondern nach dem Prinzip größtmöglicher Nachhaltigkeit.
|
Ist wohl alles nachvollziehbar, was du schreibst. Aber es bringt uns alle nicht weiter. Die Welt wächst zusammen, wir konkurrieren längst mehr oder weniger direkt bzw. bewußt auf einem globalen Arbeitsmarkt. Und die Welt wird noch weiter zusammenwachsen und wir werden noch mehr konkurrieren müssen. Gewinner ist der, der sich am schnellsten und besten darauf einstellt. Rumjammer und Grundsatzdiskussionen sind verschwendete Zeit, man kann den Lauf der Dinge nicht aufhalten. Andere Länder streben rasant nach oben. Es wird für schwer genug mit diesen Ländern mitzuahlten.