gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona: dude coacht Steilkueste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2010, 22:27   #261
steilkueste
Szenekenner

Benutzerbild von steilkueste

Heute war der Wurm drin. Lief nicht ganz so wie erwartet. Nach ner halben Stunde in mühsamen 4:57er-Schnitt bin ich noch zwei Kilometer ausgelaufen und habe es damit gut sein lassen. Nase ist dicht, Hals ist rauh. Hoffentlich bin ich morgen wieder erholt für die erste Super-Duper-Einheit.

Ergebnis Woche 7:

Mo Lauf 0,8 mit 10 @5:02 - Regeneration vom Wochenende, Reisetag.

Di Lauf 0,6 mit 8,7 @4:13 - Vorgabe war < 4:30. Heute konnte ich wieder ein flotteres Tempo als gestern anschlagen.
Di Rad 1,8 mit 56 @31 - 5x5' volle Belastung, Rest locker.

Mi Rad 2,7 mit 78 km - Gruppenausfahrt, Anfahrt und Rückfahrt Rekom, Hauptteil mit 10er-Gruppe ca. 2h, dabei viel im Wind gefahren, anstrengender als ich vorher erwartet hätte, liegt aber auch an der etwas unregelmäßigen Fahrweise der Gruppe, obwohl ich viel versucht habe, von vorne die Meute zu kontrollieren, aber am Berg habe ich sie regelmäßig fahren lassen, bin schließlich Triathlet und nicht Kriterienfahrer.

Do Swim 1,3 - ohne Trainer, das war für mich schon eine längere Schwimmeinheit. Die erste von dreien, morgen nochmal 1h, Samstag dann 1,5h, da will ich sehen, daß auch meine Schwimmform steht.
Do Lauf 2,25 - 27,6 @4:53, eher anstrengender als letzte Woche. Das Profil war fordernder, auf flachen Stücken gingen jederzeit 4:47er-Zeiten.
Fr Rad 1 mit 31 @29 - Beine ausschütteln nach dem langen Lauf vom Vorabend.
Fr Swim 1 - der Vereinstrainer hat uns 800m auf Zeit schwimmen lassen. Ein Schnitt von 1:36 ists geworden. So richtig hat mir diese Vorbelastung für Samstag nicht in den Plan gepaßt, aber ich wollte ja dreimal schwimmen.

Sa Rad 4 mit 123 @30,5 - Gruppenausfahrt. Der Schnitt war wohl etwas höher, ich habe nicht jede Unterbrechung rausgestoppt. Vielleicht sollte ich mir doch noch einen Tacho anbauen? Insgesamt eine gute Einheit, zwei Stunden einrollen mit der großen Gruppe, an den zwei Anstiegen was reißen, danach noch eine Stunde überwiegend vorne im Wind mit ner 5er-Gruppe weiter, zum Schluß mit etwas mehr Druck noch ne Stunde nach Hause.
Sa +Lauf 0,2 mit 3 @4:23 - Koppellauf, kann ja nicht schaden.
Sa Swim 1,3 - Freibad, Neo, 50-m-Bahn. Angesagt waren 20x200 in 3:15 mit 10 Sekunden Pause, geworden sinds 14x200m. Enttäuscht? Nö, die Schwimmform kommt schon noch.

So Lauf 0,7 mit 8 km - 6 km @4:57 plus auslaufen. Nix los mit den Beinen. Leichter Schnupfen.

Summen Woche 7: gesamt 17,6 h mit Swim 3,6h, Rad 9,5h mit 288 km, Lauf 4,5h mit 57 km.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline