gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein guter Tag: Notizen aus dem Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2010, 12:51   #34
the grip
Szenekenner

Benutzerbild von the grip

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hi Frank,

lass die Giftspritze im Schrank. Ich trainiere tatsächlich viel mehr als Du, aber wie alle anderen berufstätigen Menschen mit endlichem Zeitbudget zahle ich dafür einen Preis. Du solltest nicht neidisch auf mein Trainingspensum schauen, ohne auch den Preis dafür zu sehen – und Dich zu fragen, ob Du ihn zu bezahlen bereit wärest. Ich kann Dir versichern, dass niemand mir etwas schenkt, weder Zeit noch sportliche Form. Also bitte kein Neid.

Das Schwimmtraining ist natürlich das übliche Debakel. Ich bin letzte Woche 2000 Meter am Stück geschwommen, davon die Hälfte im Wasserschatten von Urs. Die 100 Meter jeweils in 1:37 Minuten auf der Kurzbahn, und ich hatte danach Arme wie Blei. Weiter hätte ich das gar nicht geschafft. Ich bin nicht unzufrieden damit, denn von nichts kommt nichts, und ich war auch schon schlechter.

Grüße,
Arne
Och Arne, war doch nur eine kleine Stichelei, und ich bin nicht neidisch. Jeder wie er kann. Wehre mich nur wg. Jammern auf hohem Niveau, deutsche Volkskrankheit No. 1.

Und ich bin der Meinung, dass Du da 15 Minuten verschenkst in der 1. Disziplin.
Das Freibad hat ja auf, bist also herzlich eingeladen ... 3x die Woche zu trainieren.