gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marcel Wieczorek: Die schnellsten Aerorahmen und Laufräder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2010, 00:30   #58
Raven
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raven
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Taunus
Beiträge: 538
Zitat:
Zitat von Flipps Beitrag anzeigen
Ist ja schön, dass der Reifen bei einem Platten nicht von der Felge springt, aber ich könnte unter Wettkampfbedingungen (Adrenalin, feuchte Hände, etc.) keinen Schlauchreifen neu aufkleben. Zudem hätte ich ein echt mieses Gefühl, wenn ich mit einem provisorisch geklebten Reifen eine Steigung runterjage. Insbesondere wenn ich bremse und sich die Felge erhitzt, ist mir das Risiko zu groß, dass der Reifen runterspringt.
  • in der Regel sind die "Abfahrten" bei den Tria-Veranstaltungen doch recht gemäßigt, da kann man doch gut laufen lassen; sind doch keine extremen Serpentinen dabei. Weder wg. den gemäßigten Abfahrten noch wg. einer möglichen Überhitzung hätte ich Bedenken bei einem "provisorisch" geklebten Reifen (da müssen die Abfahrten schon sehr lang sein oder man steht nur auf der Bremse)
  • die Tiefe des Felgenbettes ist bei den Herstellern sehr unterschiedlich und je nach Schlauchreifen-Hersteller gehen die Schlappen zum Teil super schwer runter
Raven ist offline   Mit Zitat antworten