Zitat:
Zitat von MatthiasR
(...)
Hier hast du ein ähnliches Problem wie oben geschildert, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Durch den Zuschnitt auf Berlin wirst du möglicherweise zu früh in Form kommen und Anfang November schon wieder auf dem absteigenden Ast sein. Du wirst also im August/September weniger (bzw. langsamer) machen müssen, als auf dem Plan steht, sonst wird das nichts.
Gruß Matthias
|
Hey Matthias.
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Das war sehr interessant. Für die letzten vier Wochen bis Biel bin ich in den Plan von laufreport.de eingestiegen. Das Wochenpensum ist hier überschaubar, und ich gehe nicht das Risiko ein, mich vorher noch abzuschießen. Den Mai-Mara merke ich noch in den Beinen und "lieber 10% Unter-, als 1% Übertraining".
Im Grunde scheint der Jahresplan ja ähnlich wie der CD zu sein, die 3 Kerneinheiten (langer Lauf, Intervalle, schneller TDL), der Rest "Füllmaterial".
Ich werde also nach Biel einige Wochen locker machen, dem Körper etwas Ruhe gönnen. Danach werde ich die Umfänge langsam hochfahren, das Tempotraining aber eher locker auf einem mittleren Niveau halten. Falls ich mich für einen lockeren Herbst-Mara entscheide, dann werde ich diesen wohl einfach in meinen CD für den November-Lauf (50km) einbauen. Falls ich beides schnell laufen möchte, dann wird es komplizierter. Das überlege ich mir nach Biel.
Ist denn der CD auch für den 50er geeignet, oder sollte ich mir hier einen speziellen Plan gönnen. Ich habe noch nie für einen Ultra trainiert und bin mir hier unsicher. Greif hat doch auch Ultra-Pläne?
schöne Grüße,
alex